TOUREN MIT UNSEREM BERGFÜHRER

Silvester-Skitouren im Prättigau

Silvester im Schnee, ein Traum, inkl. Testski

In der Nähe von Klosters, Davos und St. Antönien entführen wir Sie auf herrliche Skigipfel wie den Glattwang (2376 m), Fadeuer (2058 m) oder die Girenspitze (2185 m). Dank der Unterstützung durch Bergbahnen und Linienbussen können wir oft mehr Höhenmeter abfahren, als wir aufgestiegen sind. Viele Touren sind ideal für Einsteiger. Vor allem im Hochwinter finden wir hier oft herrliche Schneeverhältnisse vor. 

Haben Sie darüber hinaus Lust auf erstklassiges Essen? Dann ist diese Woche im Landgasthof Sommerfeld genau das Richtige für Sie.

Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz. Diese Woche ist bei unseren Stammgästen sehr beliebt und entsprechend gefragt. Es kann auch ein kürzerer Zeitraum gebucht werden. Wer allerdings über Silverster bleiben möchte, muss mindestens 3 Tage buchen.

31.12.06 - 01.2022

 

Preis

1.300,- CHF pro Person, bei 4 - 7 TeilnehmerInnen pro Bergführer

Tourdetails

Leistungen

Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
6x Halbpension im Hotel/Doppelzimmer
Après-Ski-Jause
Silvestermenü
Tagesproviant zum Mitnehmen
Testski für 2 Tage

Anforderungen

Ausdauer für Anstiege bis zu 3 Stunden, Stemmschwung auf der Piste

Skitouren im Prättigau

Genießertouren nahe Klosters, inkl. Leihski

Das Kleinod Prättigau: in kaum einer anderen Gegend der Alpen gibt es eine ähnlich große Anzahl wunderhübscher, leichter Skitouren auf kleinstem Raum. Die Tagesziele sind von unserem Quartier, dem Landgasthof Sommerfeld, aus schnell erreichbar. Wir wählen immer die Touren aus, von denen wir uns den besten Schnee versprechen. Bei der großen Auswahl gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

Ein weiterer Vorteil der Gegend ist, dass der Föhn im Prättigau nicht sein Unwesen treibt. Deswgen haben wir auch nach langen Föhnlagen erstens einmal viel Schnee und dazu noch von bester Qualität. Obwohl das Prättigau relativ schnell erreichbar ist (ca. eine Stunde ab Lindau), genießen wir auf den Skitouren eine angenehme Ruhe, die man sonst nur noch selten findet. Je nach Tourenziel haben wir die Möglichkeit pfiffige Transportmittel zu nutzen, um damit zu den Skitouren zu gelangen. Durch diese Variante können wir meist deutlich mehr abfahren, als wir aufgestiegen sind.

Preis

1.080,- CHF pro Person, bei 4 - 7 TeilnehmerInnen

Tourdetails

Leistungen

Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
5x Halbpension im Hotel/Doppelzimmer
leihweise Tourenski mit Fellen, Tourenschuhe und Stöcke
Sicherheitsausrüstung, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde

Anforderungen

Ausdauer für Anstiege von etwa drei Stunden, sicheres Skifahren auf der Piste

Skitouren für Einsteiger und Genießer im Prättigau

Wer überfüllte Pisten, harten Kunstschnee und einen lärmenden Skizirkus satt hat, den laden wir ein, das Erlebnis abseits des Rummels bei unseren Skitouren auszuprobieren. Voraussetzung ist lediglich, dass man den Stemmschwung auf der Piste beherrscht und etwa drei Stunden aufsteigen kann. Wer außerdem Freude an der tief verschneiten Bergwelt mitbringt, erlebt ein wunderschönes Wochenende.
Für den Start stehen hochwertige Tourenski der exklusiven Schweizer Skifirma Movement bereit. Skitourenschuhe, Stöcke und selbstverständlich die Sicherheitsausrüstung werden ebenfalls gestellt.

 

Im Prättigau gibt es eine Vielzahl leichter Skitouren, die für einen vergnüglichen Einstieg für Anfänger abseits der Piste sorgen. Zudem ist das Prättigau leicht erreichbar - mit der Bahn geht es bis zu unserem Übernachtungsort Jenaz, bzw. Landquart. Gerne koordinieren wir Fahrgemeinschaften ab Lindau oder wenn es sich anbietet auch woanders. Es sollte unser aller Anliegen sein, umweltschonend anzureisen und vermeidbare Emissionen zu reduzieren. Am letzten Tag wählen wir eine kürzere Tour, damit die TeilnehmerInnen gegen 15 Uhr die Heimreise antreten können.

Als ideale Unterkunft dient uns der Landgasthof Sommerfeld in Jenaz -  ein Steinwurf von Klosters entfernt. Bruno Bertoli und sein Team verwöhnen uns jeden Abend mit einem feinen viergängigen Abendessen  - auf Wunsch gerne vegetarisch oder vegan.
Treffpunkt ist jeweils am ersten Kurstag um 18 Uhr im Hotel www.sommerfeld.ch. Aus buchungstechnischen Gründen gibt es keine Reduktion, wenn jemand seine eigene Ausrüstung mitbringt.

Termine

  • 06.01-09.01.2022
    nur noch wenige Plätze frei

  • 27.01-30.01.2022

  • 10.02-13.02.2022

  • 24.02-27.02.2022

  • 03.03-06.03.2022

  • 17.03-20.03.2022

Preis

740,- CHF pro Person, bei 4 - 8 TeilnehmerInnen Einzelzimmerzuschlag 20,- € pro Nacht

Tourdetails

Leistungen

Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
3x Halbpension im Hotel/Doppelzimmer
Tagesproviant zum Mitnehmen
leihweise Tourenski mit Fellen, Tourenschuhe und Stöcke
Sicherheitsausrüstung, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde

Anforderungen

Ausdauer für etwa 3-stündige Aufstiege, Stemmschwung auf der Piste

Skitouren und Jazz im Prättigau

Skitouren und abendliches Vergnügen

Unsere außergewöhnliche Woche mit Skitouren und Jazz hat mittlerweile Kultstatus. Erleben Sie das einzigartige Programm: tagsüber Skitouren oder Variantenfahren und abends Livemusik mit Jazz, Soul und Funk. Die Jazz-Musiker Lorenz Boesche am Piano, Rocky Knauer am Bass und Guido May am Schlagzeug gehen tagsüber mit auf Skitour.


In kaum einer anderen Gegend der Alpen gibt es eine derartige Vielfalt an Genussskitouren auf engsten Raum. Auch der abfahrtsorientierte Tourengeher kommt voll auf seine Kosten. Die excellente Küche und die riesige Auswahl an erlesenen Weinen im Hotel Sommerfeld www.sommerfeld.ch setzt noch eins oben drauf.


Wir sind mit mehreren BergführerInnen vor Ort und können uns daher in verschiedene Leistungsgruppen aufteilen.

25.02-02.03.2022

Preis

1.150,- CHF pro Person, ab 4 TeilnehmerInnen

Tourdetails

Leistungen

Führung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer
5x Halbpension im Hotel/Doppelzimmer
Freier Eintritt zu den Jazzabenden

Anforderungen

Es kann jeder mitmachen. Wir sind in dieser Woche in verschiedenen Kleingruppen unterwegs. So kommt der Anfänger wie auch der Fortgeschrittene auf seine Kosten.

ANMELDUNG

Vielen Dank!

SOMMERFELD_LOGO_NEG.png

© 2022 JÄGER SUISSE - DIE BÜNDNER IDEENSCHMIEDE